Logout
Sie sind jetzt augeloggt..
Weiter
Vielen Dank für Ihre Newsletter-Anmeldung!
Bitte prüfen Sie Ihren Email-Posteingang! Den GutscheinCode sollten Sie in Kürze erhalten.
DANKE FÜR IHRE INTERESSE AN UNSEREM NEWSLETTER

Bitte bestätigen Sie, indem Sie auf den Link im Email klicken, das wir Ihnen gerade geschickt haben. Vielen Dank!

Um Ihren GutscheinCode zu erhalten klicken Sie bitte auf den Link in der Email, die wir Ihnen gerade geschickt haben.

Schließen
BEWERTUNG ABGEBEN

Auktion Hilfe

Wie kann ich an einer Auktion teilnehmen?
Um in der Lage zu sein, an einer Auktion teilzunehmen, müssen Sie in Ihr Konto eingeloggt sein und einen Auktions Spitznamen haben. Wenn Sie bereits ein Konto besitzen, aber noch keinen Auktions Spitznamen gewählt haben, werden Sie aufgefordert einen Spitznamen auszuwählen.

Auktionsspitzname:
Ihr Auktions Spitzname wird angezeigt, wenn Sie auf eine Auktion bieten. Der Auktions Spitznamen wird öffentlich in den Geboten angezeigt. Sie können diesen sehen, indem Sie auf den Link unter der „Bieten“ Schaltfläche, die die Anzahl der Gebote zeigt, klicken.

Wie auf eine Auktion bieten
Jeder will gewinnen, aber nur zum richtigen Preis. Obwohl wir empfehlen, dass Sie den maximalen Betrag, den Sie bereit sind für einen Artikel zahlen anbieten können, kann es oft sein dass Sie weniger zahlen. Wir vergleichen Ihr Angebot mit denen von anderen Bietern. Wenn Sie überboten werden, bieten wir wir in Ihrem Auftrag automatisch bis zum Maximalgebot welches Sie eingegeben haben. Ihr Gebot wird in Schritten nur so viel wie nötig, bis zu Ihrem Höchstgebot erhöht. Jedes Mal wenn ein Gebot in den letzten Minuten der Auktion abgegeben wird, wird der Countdown der Auktion mit einer zusätzlichen Minute verlängert.

Automatische Gebote
Unser automatisches Gebotssystem ermöglicht Ihnen bequem zu bieten, so dass Sie nicht immer wieder neu bieten müssen, wenn jemand ein höheres Gebot abgibt.

Wenn Sie ein Gebot abgeben, nennen Sie den maximalen Betrag, den Sie für den Artikel zahlen möchten. Die anderen Bieter wissen Ihr Maximalgebot nicht.
Wir werden Gebote für Sie mit dem automatischen Gebotssystem bis zum Höchstgebot platzieren. Wir werden nur so viel wie nötig bieten, um sicherzustellen, dass Sie der Höchstbietende bleiben, oder, um den Mindestpreis zu erfüllen, bis zu Ihrem Höchstbetrag.
Wenn ein anderer Bieter das gleiche Maximalgebot oder höher bietet, werden wir Ihnen dies mitteilen. So können Sie ein weiteres Gebot abgeben. Ihr Maximalgebot wird vertraulich behandelt, bis es durch einen anderen Bieter überschritten wird.

Beispiel:
Das aktuelle Gebot für einen Artikel ist 10,00 €. Christian ist der Höchstbietende und hat eine Maximalgebot von 12,00 € eingestellt. Sein Maximalgebot wird vor anderen Mitgliedern vertraulich behandelt.
Sandra beobachtet den Artikel und legt ein Maximalgebot von 15,00 € fest. Sandra wird der Höchstbietende.
Christian hat sein Maximalgebot auf 12,00 € erhöht. Sandras Gebot ist jetzt 13 €.
Wir senden eine E-Mail an Christian das er überboten wurde. Wenn er sein Maximalgebot nicht erhöht, gewinnt Sandra den Artikel.

Ich möchte mein Gebot ändern
Sie können Ihr Maximalgebot jederzeit erhöhen. Legen Sie einfach ein anderes Angebot zu einem höheren Betrag fest. Wenn Sie Ihr Höchstgebot senken möchten, gelten spezielle Regeln.

Erhöhen des Maximalgebots
Sie können Ihr Maximalgebot jederzeit vor dem Ende der Auktion erhöhen. Um dies zu tun, klicken Sie auf "Bieten" auf der Artikelseite und geben Ihr neues Maximalgebot ein. Sie können kein geringeres Maximalgebot eingeben. Weiter unten finden Sie, was zu tun ist, wenn Sie Ihr Maximalgebot senken oder Ihr Gebot abbrechen möchten.
Um zu prüfen ob Sie das Höchstgebot abgegeben haben, gehen Sie zu „Mein Konto“. Gehen Sie zu "Meine automatischen maximalen Gebote" auf der linken Seite der Seite. Die nächste Seite zeigt Details aller Ihrer Bieteraktivitäten.

Senken des Maximalgebots
Sie können Ihr Maximalgebot nicht senken. Möglicherweise können Sie Ihr Gebot zurückziehen. Allerdings ist ein Gebot ein verbindlicher Vertrag und Mitglieder dürfen nur Gebote unter ganz besonderen Umständen zurückzuziehen.

Kann ich mein Gebot zurückziehen oder stornieren?
Wenn Sie ein Gebot auf vidaXL abgeben, gehen Sie einen verbindlichen Vertrag ein. Allerdings ist es in Ausnahmefällen möglich, ein Angebot vor dem Ende einer Auktion zurückzuziehen. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundendienst für weitere Informationen.

Außergewöhnliche Umstände;
Sie haben einen Fehler gemacht bei der Eingabe Ihres Gebotes z.B. 50 € anstelle von 5 €.
Die Beschreibung des Artikels hat sich wesentlich verändert, nachdem Sie Ihr Gebot abgegeben haben.

Meine beobachtete Auktionen
Auf der Auktionsartikelseite können Sie auf den Link (unter der „Bieten“ Schaltfläche) klicken, um den Artikel zur Merkliste hinzufügen.

Auktionsregeln:
• Nur Neueware
• Versandkostenfreie Lieferung und Rücksendung
• Keine zusätzlichen Gebühren
• Startpreis von 1 €

Ich habe eine Auktion gewonnen
Bitte in den Warenkorb gehen und den Kauf der Artikel, die Sie gewonnen haben bestätigen. Beachten Sie, dass Sie den gleichen Artikel nicht kaufen können. Es sei denn, die Transaktion der Auktion welche Sie gewonnen haben wurde beendet.
Ich habe einen Artikel gewonnen, möchte diesen aber nicht mehr kaufen
Ein Angebot oder Kauf auf vidaXL gilt als ein Vertrag, und Sie sind verpflichtet, den Artikel zu kaufen. Allerdings, wenn Sie glauben, dass Sie den Artikel irrtümlich gekauft haben, können Sie uns kontaktieren und Ihre Situation erklären.
Falls wir uns nicht einigen können, um die Transaktion zu stornieren und Sie zahlen nicht für den Artikel, wird dieser als ein unbezahlter Artikel in Ihrem Konto angezeigt werden. Wenn Sie zu viele unbezahlte Artikel in Ihrem Konto innerhalb eines kurzen Zeitraums haben, kann Ihr Konto gesperrt werden.

 

Kann ich mein Gebot zurückziehen oder stornieren?

Wenn Sie ein Gebot auf vidaXL abgeben, gehen Sie einen verbindlichen Vertrag ein.
Allerdings ist es möglich nur in Ausnahmefällen möglich, ein Angebot vor dem Ende einer Auktion zurückzuziehen.

Außergewöhnliche Umstände
• Sie haben bei der Eingabe Ihres Angebotes einen Fehler gemacht, z.B. 50 € statt 5 €.
• Die Beschreibung des Artikels veränderte sich wesentlich nachdem Sie Ihr Gebot abgegeben hatten.

Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice für weitere Informationen.

 

Ich habe eine Auktion gewonnen, wie geht es weiter?

Bitte gehen Sie in den Warenkorb und kaufen Sie den Artikel, welchen Sie gewonnen haben.
Beachten Sie, dass Sie den gleichen Artikel nicht kaufen können. Es sei denn, die Transaktion der Auktion welche Sie gewonnen haben wurde beendet.

 

Allgemeine Geschäftsbedingungen- Auktionen

Restzeit:
Aktuelles Gebot:
NEWSLETTER ANMELDUNG

Immer informiert über die besten Schnäppchen

Exklusive Rabatte für Abonnenten

Als Erster die neuen Artikel sehen

Erhalten 5,00 € Rabatt**

vidaXL respektiert Ihre Privatsphäre
*Abmelden ist jederzeit möglich
**Mit 100,00 € für vidaXL Produkte